"Entweder - Oder"

Ich übernehme mal von Lydia den tollen Tag und füge meine Antworten hinzu.
Versucht es doch auch mal.

Gebunden oder Taschenbuch?
Ist mir eigentlich vollkommen egal.

Amazon oder Buchhandel?
Bei Amazon alles raussuchen und dann in den Buchhandel bestellen.

Lesezeichen oder Eselsohr?
Eselsohren? Wer tut so etwas seinen Büchern an?

Ordnen nach Autor, Titel oder ungeordnet?
Ich ordne nach Autoren.

Behalten, wegwerfen oder verkaufen?
Behalten, was denn sonst.

Schutzumschlag behalten oder wegwerfen?
Warum sollte ich ihn wegwerfen?

Mit Schutzumschlag lesen oder ohne?
Der Schutzumschlag abnehmen, nach dem Lesen wieder dran.

Kurzgeschichte oder Roman?
Romane

Aufhören wenn man müde ist oder wenn das Kapitel zu Ende ist?
Kommt darauf an, ob ich am nächsten Tag in die Uni muss.

„Die Nacht war dunkel und stürmisch” oder „Es war einmal”?
Ist doch klar "Die Nacht war dunkel und stürmisch".

Kaufen oder leihen?
Kaufen, bin aber auch sehr gerne in der Bib um mir welche zu leihen.

Neu oder gebraucht?
Egal, ich bin auch für gebraucht. Dürfen nur nicht "zu gebraucht" sein.

Kaufentscheidung: Bestsellerliste, Rezension, Empfehlung oder Stöbern?
Stöbern bei Amazon und durch die Blogs, die ich gerne lese.

Geschlossenes Ende oder Cliffhanger?
Eigentlich mag ich beides.

Morgens, mittags oder nachts lesen?
Je nach dem, wann gerade einige Minuten frei sind.

Einzelband oder Serie?
Vollkommen egal, Hauptsache die Geschichte stimmt.

Lieblingsserie?
Ich glaube, ich habe keinen Favoriten.

Lieblingsbuch, von dem noch nie jemand gehört hat?
Das Tagebuch der Ellen Rimbauer von Joyce Reardon.

Lieblingsbuch, das du letztes Jahr gelesen hast?
Die Tribute von Panem von Suzanne Collins.

Welches Buch liest du gegenwärtig?
Bannkrieger von Bernd Frenz
Das Geheimnis der versteinerten Träume von Ralf Isau
Ruf des Blutes 1 Tochter der Dunkelheit von Tanya Carpenter

Absolutes Lieblingsbuch aller Zeiten?
Keine Ahnung. Ich habe kein Lieblingsbuch.

Lieblingsautoren?
Ich lese viele. Ich mag die Bücher von Wolfgang Hohlbein, Britta Strauß und von noch so vielen mehr.
Es gibt keinen, den ich bevorzugen würde.

1 Kommentar:

  1. "Das Tagebuch der Ellen Rimbauer" hab ich auch im Regal stehen, war aber reinster Zufall ^^

    Schöner Blog, weiter so

    Liebe Grüße
    Brina

    AntwortenLöschen

Ich freuen mich immer über Anregungen und Kommis. Helft mir den Blog noch besser zu machen. Ich bitte aber darum höflich zu bleiben. Danke!