Mein Dezember 2014

2014 hat uns nun verlassen und den Platz für 2015 geräumt.
Ich hoffe sehr, ihr seit gut ins neue Jahr gestartet.
Hier soll noch einmal auf den Monat Dezember zurück geblickt werden. Gelesen habe ich relativ wenig. Ich hatte keine Unlust oder ein Flaute, es war einfach irgendwie wenig Zeit da.
Vielleicht kennt ihr es, wenn Feiertage vor der Tür stehen, beschäftigt man sich einfach mit anderen Dingen.
Ich freu mich jedenfalls auf den Januar. Vielleicht wird dieses Jahr ja etwas Neues bringen. Wer weiß?












Gelesen:
(B)  Der Ozean am Ende der Straße von Neil Gaiman
(B)  Mein ungezähmtes Herz von Stephanie Laurens
(B)  Twin Souls Die Verbotene von Kat Zhang
(eB) Herrscher der Gezeiten von Nichola Reilly
(eB) Schwert und Rose von Sara B. Larson

Gelesene Seiten: 1842
SUB: 963


Ich habe mir überlegt, die Tops und Flops nun so neben einander zu stellen. Sie einander gegenüberstellen.

"Herrscher der Gezeiten" von Nichola Reilly hat mich wirklich umgehauen. Die Geschichte war, wie soll man so was sagen?, endzeitlich und doch mit einem winzigen Schimmer an Hoffnung. Coe ist sicherlich keine alltägliche Protagonistin. Ständig unterdrückt, hat sie den Willen zum Leben nie verloren. Sie kämpft sich durch, auch wenn es manchmal dazu führt, dass ihr Herz schmerzt. Ich hoffe sehr, dass der Verlag auch die restlichen Bände der Reihe übersetzt.

Einen Flop hat es zum Glück nicht gegeben.

So, dies war mein Dezember. Ich hoffe euer war besser.
Was habt ihr denn schönes gelesen?

1 Kommentar:

  1. Wow, du hast "Herrscher der Gezeiten" schon gelesen? Das steht auch auf meiner Lesewunschliste! :-) LG und ein frohes neues Jahr! Verena von books-and-cats

    AntwortenLöschen

Ich freuen mich immer über Anregungen und Kommis. Helft mir den Blog noch besser zu machen. Ich bitte aber darum höflich zu bleiben. Danke!