Meine Challenges für 2015

Erstmal möchte ich euch sagen, dass es mir Leid tut, dass dieser Post erst jetzt kommt.
Mein Laptop hatte den Geist aufgegeben, dies auch noch relativ überraschend. Von einem auf den anderen Tag wollte er einfach nicht mehr funktionieren. Nun ja, jetzt ist ein neuer da und ich hoffe er wird mir noch lange gute Dienste leisten.


So, nachdem ich in 2014 zu keiner einzigen Challenge angetreten bin, hat es mich dieses Jahr doch gepackt. Ich wollte aber nicht zu viele nehmen, deshalb nehme ich nur an zwei Teil.


Da wäre die Blanvalet-Challenge, die vom Lesenden Katzenpersonal veranstaltet wird.
Im Zeitraum vom 01.01. - 31.12.2015 sollen mindestens 20 Bücher des blanvalet-Verlags gelesen und rezensiert werden (es muss der Verlag auf dem Buchcover erkennbar sein). Limes und Penhaligon zählen nicht zur Challenge.

Ich liebe die Bücher des Verlags und will mich deshalb unbedingt bemühen dieses Ziel zu erreichen.


Die andere Challenge wird von Nini SchokiBooks veranstaltet. Sie hat dafür eine Gruppe auf Facebook und eine auf Goodreads eingerichtet.
Natürlich hat diese Challenge jede Menge Schokolade intus. Hier nun die Aufgaben.

1) Weiße Schokolade -> Lies ein weißes Buch
2) Vollmilchschokolade -> Lies ein braunes Buch
3) Zarbitterschokolade -> Lies ein schwarzes Buch
4) Nussschokolade -> Lies ein Buch mit vielen kleinen Gegeständen auf dem Cover
5) XL-Tafel -> Beende eine Trilogie
6) Jumbo-Tafel -> Beende eine Reihe (min. 4 Bände)
7) Schnack für Zwischendurch -> Lies einen Einzelband
8) Nervennahrung -> Lies ein spannendes bzw nervenaufreibendes Buch
9) Das Jahr 2015 -> Lies das 15. ungelesene Buch aus deinem Regal
10) Schokoriegel -> Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten
11) Kalorien -> Lies ein Buch mit mindestens 500 Seiten
12) Schokolade mit Cremefüllung -> Lies ein hellgelbes oder beiges Buch
13) Schokolade mit Fruchtfüllung -> Lies ein rosanes oder hellblaues Buch
14) Ungesund -> Lies eine SuB-Leiche
15) Die Praline -> Lies ein geschenktes Buch

Ich hoffe es diesmal zu schaffen und absolut alle Aufgaben zu erledigen. 
Drückt mir die Daumen.

1 Kommentar:

  1. Für die Schockibooks Challenge hätte ich mich auch am liebsten angemeldet. 15 Bücher sind ja wirklich überschaubar. Dann habe ich die Challenge aber irgendwie aus den Augen verloren, und nun mache ich bei Daggis Buch-Challenge mit. Da gibt es 60 Aufgaben, von denen mindestens 12 erfüllt werden sollen. Also auch "schaffbar".
    Viel Erfolg dir!
    LG
    Bina

    AntwortenLöschen

Ich freuen mich immer über Anregungen und Kommis. Helft mir den Blog noch besser zu machen. Ich bitte aber darum höflich zu bleiben. Danke!