[Beendete Buchreihe] ... und der Preis ist dein Leben


Unter diesem Punkt möchte ich nach und nach die Buchreihen vorstellen, die ich entweder beendet habe oder aus irgendeinem Grund abgebrochen habe.





Die Trilogie "... und der Preis ist dein Leben" von C. M. Singer handelt von einer ungewöhnlichen Liebe zwischen einem Menschen und einem Geist. Elizabeth/ Liz und Danny versuchen alles um an ihrer Liebe festzuhalten. Ihre Freunde unterstützen sie dabei. Doch sie wissen nicht, dass es jemanden gibt, der gegen sie arbeitet und bereits einen anderen Plan für die Liebenden verfolgt.

Die Trilogie ist im AAVAA Verlag erschienen und sollte auch der Reihenfolge nach gelesen werden.
Zu dem gibt es die Trilogie in einer Neuauflage, die im Amrum Verlag erscheint. Dort wird auch ein neuer Band erscheinen, der die Trilogie erweitern wird.


Band 1: Mächtiger als der Tod
Elizabeth Parker ist Journalistin, doch leider hat sie nicht viel Erfolg damit. Um ihre Story zu bekommen, will sie Detektive Daniel Mason in einem Club abfangen. Nach einer längeren Unterhaltung mit ihm, vergiss sie allerdings ihr Vorhaben. Was keiner von ihnen hätte ahnen können, ist der Überfall, der auf sie begannen wird. Während Elizabeth überlebt, wird Danny ermordet. Elizabeth wünscht sich nichts sehnlicher, als dass sie mit Danny hätte mehr Zeit verbringen können. Eines Tages aber, wird ihr Wunsch wahr, denn Dannys Geist taucht in ihrer Wohnung auf. Ihnen scheint eine zweite Chance gegeben worden zu sein. Kann ihre Liebe tatsächlich eine Chance haben?
Band 2: Ruf der anderen Seite
Dannys Anhänger wurde gestohlen und nun scheint ihn eine seltsame Macht von ihr wegzurufen. Einzig die Liebe kann ihn noch festhalten. Nach diesem Überfall wollen Liz und Tony erst recht erfahren, wer für die Morde verantwortlich ist. Ihre Nachforschungen scheinen jedoch jemanden zu stören, weshalb Liz entführt wird. Unter falschem Namen erwacht sie in einer Nervenheilanstalt, weggeschlossen und betäubt. Wie soll sie so Dannys Seele festhalten, wenn der Ruf erneut erklingt? Verliert sie so ihre große Liebe?
Band 3: Dunkle Bestimmung
Danny ist weg und Liz leidet. Tony und Riley können es kaum fassen, dass sie seine Seele hat gehen lassen. Sie alle leiden, doch der Wunsch Dannys Mörder zu fassen ich nach wie vor ihr Antrieb. Durch einen Zufall stoßen sie auf die Gemeinsamkeiten zwischen den Morden. Immer mehr Informationen stoßen dazu und die Person im Hintergrund wird klarer. Nie hätten die Freunde so etwas ahnen können. Riley, der die Macht hat Geister wahrzunehmen, spürt Dannys Seele noch in dieser Welt auf, doch sie ist gefangen. Noch ahnen die Freunde nicht, dass Dannys Seele Teil eines schrecklichen Rituals werden soll. Werden Liz und die Anderen noch rechtzeitig kommen um Danny zu retten?
Persönliches Fazit:
Diese wunderbare Trilogie hatte ich damals als eBook Rezensionsexemplare von der Autorin erhalten. Ich fand sie echt toll. Für mich hat die Trilogie ein schönes Ende gefunden, weshalb ich nun verwirrt bin, dass es in der Neuauflage scheinbar weiter gehen wird. Geht es da noch um Liz und Danny oder werden andere Charaktere behandelt? Ich weiß es leider nicht.

Meine Bewertung für die Trilogie wären starke 4,5 Federn.

Quelle von Cover und Klappentext: AAVAA Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freuen mich immer über Anregungen und Kommis. Helft mir den Blog noch besser zu machen. Ich bitte aber darum höflich zu bleiben. Danke!