Neue Bücher aus dem März


Hier sind nun die Bücher, die letzten Monat ihren Weg zu mir fanden. Es sind ja doch einige gewesen.


"Der Sommer, in dem die Zeit stehenblieb" von Tanya Stewner

Dieses Buch bekam ich für eine Leserunde auf LovelyBooks. Es ist bereits gelesen, die Rezension wird noch folgen.

"Sturz in die Zeit" von Julie Cross

Ich wollte schon länger diese Trilogie lesen. Als ich dieses Buch auf Tauschticket günstig fand, musste ich zuschlagen. Mal sehen, wann ich es dann tatsächlich lesen werde.

"Lieber Mr. Salinger" von Joanna Rakoff

Hierbei handelt es sich um ein Rezensionsexemplar. Ich wurde durch LovelyBooks darauf aufmerksam, weil dort eine Leserunde veranstaltet wurde. Es geht um eine Agentur für Autoren und deshalb will ich es unbedingt lesen.

"Der unrechte Wanderer" von Michael M. Thurner

Dies ist ebenfalls ein Rezensionsexemplar. Dabei handelt es sich in gewisser Weise um die Fortsetzung von "Der Gottbettler", welcher mir damals ja nicht wirklich gefallen hatte. Ich hoffe, dass mir die Welt diesmal besser gefallen wird und ich endlich auf einige unbeantwortete Fragen Antworten erhalte.

"Weltenmagie 1 Der letzte Dache" von Aileen P. Roberts

Ich freu mich so über dieses RE. Nachdem ich "Der Feenturm" von der Autorin verschlungen habe, wollte ich unbedingt mehr lesen. Hoffentlich wird es mich ebenfalls völlig mitreißen.

"The Sign Die Wahrheit kommt ans Licht" von Julia Karr

Dieser zweite Band hat wirklich ewig auf sich warten lassen, weshalb ich um so glücklicher war, als man ihn mir als RE zur Verfügung stellte. Eigentlich dachte ich, dass nach diesem Band die Geschichte enden würde, hab dann aber gelesen, dass die Autorin an einem dritten Band schreibt. Na wann der wohl erscheinen wird?

"Tea Time bei Mrs. Morland" von Angela Thirkell

Auch dieses Buch war ein RE. Ich habe es bereits gelesen und rezensiert (Rezension hier). Es war eine recht unterhaltsame Geschichte, die gegen Ende allerdings nachließ, was schade war.

"Vision Das Zeichen der Liebenden" von Ana Alonso & Javier Peledrin

Die Geschichte hatte mich schon lange interessiert, denn das Buch war schon ewig auf meiner Wunschliste. Als es in der SchockiBooks Tausch & Verkaufsgruppe angeboten wurde, habe ich Glück gehabt und es bekommen.

"Madame Picasso" von Anne Girard

Da hat die Glücksfee entschieden, dass ich mal Glück haben sollte. Ich war ganz überrascht, dass ich tatsächlich mal bei einem Gewinnspiel gewonnen hab. Picassos Bilder find ich im Übrigen schrecklich, aber darum geht es hier ja nicht.

"Das verbotene Eden 2 Logan und Gwen" von Thomas Thiemeyer

Auf Tauschticket günstig erbeutet. Jetzt fehlt mir bloß noch der dritte Teil. Ich habe zwar noch nicht mal den ersten gelesen, aber die Habgier sagt, alle drei gehören ins Bücherregal, da muss ich einfach gehorchen.

"Das Lied der Nebelinsel" von Julia Kröhn

Über dieses RE hab ich mich sehr gefreut. Ich liebe Geschichten, die in Schottland spielen, dieses Land fasziniert mich völlig. Es ist zwar kein üblicher Historical, wie ich sie sonst lese, aber die Geschichte hört sich verdammt spannend an. Hoffentlich wird es mich verzaubern.

"Der mysteriöse Mr. Spines 3 Song" von Jason Lethcoe

Damit ist die Trilogie komplett. Ich hab zwar noch nicht mal begonnen sie zu lesen, aber was solls. Auch hier hat Tauschticket die Zusammenführung bewirkt.

"Schattentänzer" von Alexey Pehov

Auch hier hat Tauschticket dafür gesorgt, dass die Trilogie zusammengefunden hat. Jetzt muss ich nur noch anfangen zu lesen. Irgendwann ...

"Der dunkle Magier" von Michael Scott

Der zweite Band der Reihe und ebenfalls dank Tauschticket bei mir angelangt. Ich bin schon sehr gespannt auf diese Reihe, denn bisher hab ich nur positives gehört.

"The Legend of Eli Monpress" von Rachel Aaron

Dieses Buch erhält die ersten drei Bänder der Eli Monpress Reihe. Ich habe die ersten zwei (Rezi 1 & Rezi 2) auf deutsch gelesen, doch nachdem der erste Band als Buch erschien und der zweite nur noch als eBook, wurde die Reihe hier eingestellt. Da ich aber Eli echt toll finde, will ich wissen, wie das Abenteuer von ihm und seinen Freunden weiter geht.

Habt ihr schon welche davon gelesen? Welche sind besonders empfehlenswert?

Kommentare:

  1. Sign 1 und 2 habe ich auch gelesen. Band 1 fand ich jedoch um einiges besser! Wünsche dir viel Spaß mit deinen Schätzen! LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich bin schon gespannt auf den zweiten Band. Die Frage bleibt halt, wie lange man auf den dritten warten muss.

      LG Valentina

      Löschen
  2. Wow, da sind wirklich ein paar tolle Schätze bei dir angekommen! Einige davon hab ich auch schon auf meinem SuB oder stehen auf meiner Wunschliste!! Bin super gespannt auf die folgenden Rezensionen und wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja, dein SUB scheint ja gewaltig zu sein . ;)
      Ich bin auch schon gespannt, wann ich das alles lesen soll. Es sind ja doch einige.

      Liebe Grüße
      Valentina

      Löschen

Ich freuen mich immer über Anregungen und Kommis. Helft mir den Blog noch besser zu machen. Ich bitte aber darum höflich zu bleiben. Danke!