01 Februar 2016

Januar 2016


Tja, ich muss meinen Blog wohl wieder etwas abstauben, denn im Januar oder auch schon früher, ist er mehr oder weniger in eine Art Winterschlaf gefallen. Keine Ahnung ob er jetzt schon bereit ist zu erwachen, aber ich versuch es. Ich werd mein bestes geben um ihm wieder Leben einzuhauchen.
Das Lesen war ab Anfang Januar auch irgendwie eingeschlafen. Tja, manchmal muss man das Buch bei Seite legen und das Leben leben. Keine Sorge, ich will weder den Blog aufgeben noch das Lesen.
Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen von Jennifer L. Armentrout

Ja, mein erstes Buch von Jennifer L. Armentrout. Ich muss sagen, es war wirklich gut. Gargoyles und Dämonen, das versprach ja schon interessant zu werden. Es gibt zwar bereits die Andeutung einer Dreiecksgeschichte, aber bisher gab es keinen all zu großen Kitsch.
Die Rezension kommt am Mittwoch, da könnt ihr dann meine Meinung nachlesen.
Der eiserne Baum von Holly Black & Tony DiTerlizzi

Der vierte Band um die Spiderwick Geheimnisse. Ich hatte mir vorgenommen die Reihe so bald wie möglich auszulesen. In diesem Band müssen Jared und Simon ihre Schwester retten, denn Mallory wurde von den Zwergen entführt.
Die Rache der Kobolde von Holly Black & Tony DiTerlizzi

Band fünf und irgendwie auch der Abschluss um die Grace Kinder. Die Geschwister müssen ihren ganzen Mut aufbringen, denn ihre Familie ist in Gefahr. Sollten sie versagen, würde auch die ganze Welt in Gefahr schweben.
Das Lied der Nixe von Holly Black & Tony DiTerlizzi

Im sechsten Band übernehmen die Vargas Kinder die Hauptrolle, aber natürlich dürfen auch die Grace Kinder nicht fehlen. Die Halbgeschwister Nick und Laurie geraten in gewisse Schwierigkeiten, bei denen sie Hilfe brauchen, gut dass sie Jared und Simon gerade in der Gegend sind und ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen können.
Die Rückkehr der Riesen von Holly Black & Tony DiTerlizzi

Tja, die Probleme um die Vargas Kinder werden größer. Nicht nur Nixen machen Ärger, nun erwachen auch noch die Riesen und stiften Chaos. Ein Plan muss her um wieder für Ruhe zu sorgen.
Die Rache des Wyrm von Holly Black & Tony DiTerlizzi

Der finale Band um die Spiderwick Geheimnisse und damit auch der Abschluss der Reihe. Nun wird klar, wie alles zusammenhängt und die Katastrophe steht kurz bevor. Die Vargas und die Grace Kinder müssen sich einem harten Kampf stellen.
Gelesen: 6 Bücher + 0 eBooks
Gelesene Seiten: 1184
SUB: 1013

Fazit:
[-1] SUB [+18]
Beendete Reihen: 1

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen