[Gelesenes] Titel 11 - 15

Da ich nicht immer so viel zu lesen schaffe, habe ich beschlossen, dass ich statt eines Monatsrückblicks, meine gelesenen Titel lieber so vorstelle.
Ausführliche Rezensionen werden natürlich auch noch folgen.

Die Saat der Schatten - Harry Connolly
Die magischen Bestien, die das Imperium von Peredain überrennen, scheinen unaufhaltbar. Und nun ist auch noch Prinz Lar dem Fluch erlegen und hat sich ebenfalls in eine Bestie verwandelt wie schon so viele andere vor ihm. Nur Tejohn und Cazia wissen von seinem Plan, eine uralte Magie wiederzuerwecken und so das Blatt im Krieg gegen die Untiere zu wenden. Tejohn ist schwer verletzt, und Cazia wurde ihre Magie entrissen. Doch beide setzen alles daran, den Kampf um das Bestehen des Imperiums voranzutreiben – und verlieren dabei ihr eigentliches Ziel aus den Augen …
Die Fortsetzung von "Die Pforte der Schatten". Die Geschichte war mal wieder spannend und fesseln, allerdings auch etwas in die Länge gezogen. Nach den Ereignissen im ersten Band, ging es hier nur schleppend voran. Es war so ein typischer 2. Band, der die Handlung hinauszögert, eher es zum Finale kommen kann.


Die Geheimnisse von Ravenstrom Island 2 Das Geisterschiff - Gillian Philip
Auf der geheimnisvollen Insel Ravenstorm geht nicht alles mit rechten Dingen zu! Gerade haben Molly und Arthur das Geheimnis um die verschwundenen Kinder gelöst, als ein Schiff mit Geisterpiraten am Horizont auftaucht. Kapitän Sharksbane und seine Piraten sind gekommen, um zu holen, was ihnen gehört … Können Molly und Arthur die Insel und ihre Bewohner retten?
Weiter geht es mit einem tollen Kinderbuch. Molly und Arthur tauchen ein in die Geheimnisse von Ravenstorm Island und ergründen, welche Magie noch auf der Insel zu finden ist. Dabei wird es durchaus gefährlich.

Romy hat einen großen Traum: Sie möchte unbedingt Schauspielerin werden. Dafür muss sie allerdings erst beim Casting gewinnen. Außerdem möchte sie das Herz des gutaussehenden Ben aus ihrer Schauspiel-AG erobern. Der scheint sich jedoch nicht die Bohne für Romy zu interessieren. Gut, wenn man da die richtigen Freundinnen an seiner Seite hat. Zusammen mit der sportlichen Pepa, der musikverrückten Greta und Josi, die tolle Mode entwirft, sind die vier ein echtes Dreamteam.
Eine süße Mädchengeschichte, die wirklich Spaß machte. Eine Rezension dazu gibt es, also könnt ihr gerne dort vorbeischauen (Link im Titel). Ich freu mich schon auf die weiteren Geschichten.

Als Oberschülerdetektiv breitete sich mein Ruhm gerade aus, doch jetzt laufe ich plötzlich wieder als Steppke durchs Land...! Und kaum spielt man mal mit seinen Grundschulkumpels, schon verschwindet einer davon auch gleich spurlos!! Auch der Thermenausflug ist ein Reinfall, denn im Nu haben wir wieder einen Mord am Hals!! Hiiilfeee! Ich brauch mal Urlaub! Ist das denn zu viel verlangt für einen Grundschüler?!
Ein weiterer Band um den geschrumpften Detektiv. Ich liebe diese Mangas und habe diesen daher auch bereits rezensiert (Link im Titel). Es macht einfach Spaß an seiner Seite die verschiedensten Fälle zu lösen. Ich freu mich auf mehr.

PAX 3 Das Geisterkind - Asa Larsson & Ingela Korsell
Aus einem harmlosen Halloween-Scherz wird beinahe tödlicher Ernst, als ein Dämon angreift . Alrik und Viggo haben eine fürchterliche Ahnung: Eine schwarze Hexe muss es gewesen sein, die das Geisterwesen zum Leben erweckt hat. Dann taucht ein fremdes Mädchen in Mariefred auf. Alrik kriegt Flugzeuge im Bauch, immer wenn er mit der geheimnisvollen Iris spricht. Doch bald findet er heraus: Iris kennt sich weit besser mit dunkler Magie aus, als sie zugibt.
Erneut müssen sich die Brüder Alrik und Viggo schrecklichen Gefahren stellen. An der Seite der Bibliothekshüter riskieren sie ihr Leben um die Stadt und ihre Bewohner zu schützen. Leider gibt es aber nicht nur übernatürliche Wesen, die ihnen das Leben schwer machen. Auch dieser Band ist überaus gelungen und ich freu mich auf mehr.

Habt ihr davon was gelesen? Wenn ja, wie war eure Meinung dazu?
Würde mich sehr über eine Diskussion freuen.

Hier geht es zu Teil 2: [Gelesenes] Titel 6 - 10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freuen mich immer über Anregungen und Kommis. Helft mir den Blog noch besser zu machen. Ich bitte aber darum höflich zu bleiben. Danke!