26 Juni 2017

(KW 25) Meine Bücherwoche


Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich konnte bei der Hitze nicht sonderlich viel lesen. Da es die ganze Zeit ziemlich schwül war, konnte ich nur schlecht schlafen, weshalb ich dauermüde war und mich nach der Arbeit lieber vom Fernseher berieseln lies.

Mortal Kiss 1 Ist deine Liebe unsterblich? - Alice Moss (1-Ende)
Ich wollte das Buch schon lange lesen. Es ist ja inzwischen doch vor einer Weile erschienen und es gibt sogar ne Neuauflage unter dem Titel "Kristallkuss". Leider muss ich sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat. Die Idee an sich ist klasse, aber an der Umsetzung hapert es. Ich habe mich so oft über Faye aufgeregt, weil sie so oft unvernünftig war. "Ist jetzt nicht dein Ernst", war ein Gedanke, der mich durch das Buch begleitete. Überhaupt nehmen die Charaktere alles so leicht hin, was irgendwie unnatürlich ist. Sie hinterfragen nichts. 
Ich bin jetzt unsicher, ob ich mir den zweiten Band noch antun soll.

Blut der Götter  - Karl-Heinz Witzko (1-48)
Sieht das Cover nicht toll aus? Ich finds klasse. Hier bin ich allerdings noch ganz am Anfang. Ich lese gerade die Vorgeschichte. Die eigentlich Handlung wird nach dieser Einführung stattfinden. Hier passiert etwas, was dann 26 Jahre später seine Folgen haben wird und darum wird sich schließlich auch die Geschichte drehen. Etwas verwirrt bin ich noch über der Mückenteil. Wozu genau sollte der sein? Vielleicht erfahre ich es ja noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen