07 August 2017

(KW 31) Meine Bücherwoche

Sorry, dass ich letzte Woche keine Rezensionen hochgeladen habe. Ich habe mich als überaus ungeschickt angestellt und mir versehentlich einige Schmerzen zugefügt. Jedenfalls war meine Laune im Keller und ich hatte nicht wirklich Lust aufs posten, habe stattdessen lieber gelesen. Dies ist das Ergebnis.

We could be heroes - Laura Kuhn (50-Ende)
So, die Geschichte, die den Tolino-Schreibwettbewerb gewonnen hat, ist nun gelesen (nicht auf dem Foto). Ich muss leider sagen, dass sie mich nicht völlig von sich überzeugen konnte. Es war zwar meine erste lesbische Geschichte, und dieser Part war an sich gut gestaltet, doch alles drum herum war irgendwie blass. Nun ja, mehr dazu in der Rezension.

Der magische Faden - Tom Llewellyn (1-Ende)
Diesen Titel habe ich durch Netgalley erhalten. Das Kinderbuch ist echt gut. Es hat interessante Charaktere, kann gut verwirren und hat auch Spannung zu bieten. Der Einfluss an griechischer Mythologie bringt einen fesselnden Aspekt. Zwar gab es Stellen, die in meinen Augen für Kinder zu kompliziert geschrieben wurden, doch die Erklärungen dazu waren auch nicht übel.

Crazy right now - Skylar Grayson (1-Ende)
Auch den zweiten Band habe beim Verlag gewonnen. Es war wieder eine recht kurze Geschichte, doch irgendwie fand ich die besser als die erste. Sie hatte ein klein wenig mehr Einführungszeit gehabt. Es war wieder chaotisch und erotisch. Auch der Ausblick auf den dritten Band war überaus heiß.

Temptation 1 Weil du mich verführst - Beth Kery (1-Ende)
Zur Einführung meines neuen Kindel, habe ich dieses eBook gewählt. Es ist eins von vier, die zusammen eine ganze Geschichte bilden. Alle zusammen sind auch in einem Buch erschienen. Hier gab es nur ca. 40 Seiten und trotzdem hatten sie schon einiges zu bieten. Ja, hier spielt Erotik eine große Rolle, doch ich hoffe, dass sie nicht Überhand nimmt und die ganze Geschichte unterdrückt.

Percy Jackson Der Fluch des Titanen - Rick Riordan (1-Ende)
Ja, auch in dieser Woche ging es mit Percy weiter. Der dritte Band war mal wieder echt toll. Ich liebe diese Buchreihe. Sooo gut. Langsam kommen Gefühle mit ins Spiel und das macht die ganze Sache noch interessanter. Ich bin jetzt voll am Fangirlen. Der nächste Band liegt auch schon bereit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen