13 November 2017

[KW 45] Oje, ich bin älter geworden

Die Wochen vergehen wie im Flug, bald ist schon wieder Weihnachten. Letzte Woche musste ich auch überrascht feststellen, hey, ich hab ja schon wieder Geburtstag. Jup, die allseits gefürchtete 30 rückt näher. Nun, obwohl gerade viel zu tun ist, habe ich es doch geschafft zum Buch zu greifen. Darüber freu ich mich doch sehr. Nichts entspannt so sehr, wie ein gutes Buch, das dich mitfiebern lässt, zu Tränen rührt und zum Fluchen bringt.


Die Legende der vier Königreiche 1 Ungekrönt - Amy Tintera (1-Ende)
Eine Prinzessin will Rache für ihre Familie und ihr Reiche. Man glaubt nicht an sie, doch sie lässt sich davon nicht verunsichern. Sie hat einen Plan und setzt ihn in die Tat um. Doch was, wenn die Liebe auch noch mitspielt und einem andere Wege auszeigt? 
Ich war ganz begeistert von dem Buch. Ja, das Buch hat seine Brutalität, aber auch Gefühl und viel Spannung. Das Ende ist echt grausam. Jetzt könnte so viel passieren und man muss bis April 2018 warten, eher man die Fortsetzung in den Händen halten kann. Trotzdem echt top. 

Die Liebe des Herzogs - Christi Caldwell (1-Ende)
Daisy liebt Auric, doch der hat sie immer nur als kleine Schwester seines besten Freundes gesehen. Langsam geht ihm aber auf, dass sie ganz und gar nicht mehr klein ist, sondern begehrenswert. Eine Schuld die er trägt, lässt aber nicht zu, das er sich die Gefühle eingesteht, daher will er ihr einen anderen Mann finden. Doch wie findet man den Richtigen, wenn man die Braut doch eigentlich für sich will?
Ja, keine unbekannte Thematik und doch echt toll umgesetzt. Es hat Spaß gemacht Daisys und Aurics Gedanken zu folgen. Es wird geflirtet, gestritten und gelacht. So machen Historicals Spaß und das Lesen von ihnen erst recht. 

Detektiv Conan Band 12  - Gosho Aoyama (1-Ende)
Drei spannende Fälle, denen der kleine Detektiv sich stellen muss. Ob nun mit seinen Freunden oder mit Kogoro, es gibt immer etwas zu lachen.
Ich hatte spontan wieder Lust zum Manga zu greifen und da ich Conan total liebe, ist es halt dieser Band geworden. Weitere Bände liegen schon bereit, damit ich schnell weiter lesen kann. Es macht Freunde seinen Abenteuern zu folgen, weshalb ich mit auch den Anime immer wieder gerne ansehe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen