Über mich

Ich heiße euch herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier in der Bloggerwelt heiße ich Weltenträumer, im realen Leben aber einfach nur Valentina.

Ich habe einen BA in Buchwissenschaft und Archäologie und arbeite derzeit in einer Bücherei. Ganz ehrlich, ich liebe diesen Job. ^.^

Diesen Blog habe ich aus einer Laune heraus begonnen, als ich ein Praktikum in einer Bücherei machte. Ich wollte etwas haben, wo ich über die tollen Bücher sprechen kann, die mir unter die Finger kommen. Inzwischen gibt es diesen Blog seit einigen Jahr. Während dieser Zeit habe ich einige super nette Bloggerinnen kennen gelernt, die mir bei aufkommenden Fragen immer eine Hilfe waren. Natürlich bin ich auch dem ein oder anderen Autor über den Weg gelaufen und habe zu ihnen Kontakte geknüpft.
Nach all dieser Zeit wurde dieser Blog immer mehr zu einem Bestandteil meines Lebens.

Ich lese leidenschaftlich gerne Bücher aus den Genres Fantasy und Historical. Doch auch Geschichten, die in Schottland spielen oder mit diesem Land verbunden sind, faszinieren mich. Irgendwann will ich da mal hin und mich von der tatsächlichen Landschaft bezaubern lassen.
Grundsätzlich bin ich allen Genres gegenüber offen, mich muss nur der Klappentext ansprechen.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen Verlagen bedanken. Vielen Dank, dass ihr so viele und so tolle Bücher in die Welt entlasst. Ich bin immer wieder begeistert, wenn ich Amazon öffne oder einfach in eine Buchhandlung gehe. Macht weiter so.

Sollte es etwas nicht in Ordnung sein, bitte ich darum es mir zu sagen, eher irgendwelche anderen Schritte unternommen werden. Ich werde dann versuchen so schnell wie möglich dem Anliegen nachzukommen.

Sollte von der Seite eines Verlages oder eines Autors Interesse darin bestehen, dass ich ein Buch rezensiere, kann ich denjenigen nur darum bitten sich bei mir zu melden. Ich stehen vielem offen gegenüber, deshalb keine Scheu. =)

Bei allen Anliegen erreicht man mich unter dieser Mail-Adresse: lonelyangel89@web.de